Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsangebote zu Pflege & Sozialem, Führung, Spiritualität und Persönlichkeit

Modul 8.3 Ästhetische Bildung „Persönliche Präsenz. Selbstbild und Resonanz“

Fortbildungen | Glaube, Spiritualität & Gesundheit

Mi 16. Oktober 2024 - Do 17. Oktober 2024

Düsseldorf

Wenn wir Menschen begegnen, mit denen wir gern zusammen sind, dann wissen wir gut, wie wir uns verhalten wollen. Wir können souverän sprechen und aktiv eine Diskussion mitgestalten. Unsere Stimme ist klar und die persönliche Ausstrahlung überzeugend. Wir sind dann in Übereinstimmung mit uns und allen anderen. Wenn aber ein problematisches Gespräch ansteht oder eine Kritik an uns und unserer eigenen Arbeit geklärt werden soll, dann benötigen wir Selbst- bewusstsein und Überzeugungskraft.

In diesem Seminar werden wir solchen Situationen nachgehen und gemeinsam erforschen, was uns und unsere persönliche Präsenz stärken kann. Denn so werden wir gelassener, finden Klarheit in uns und können auch in schwierigen Situationen ein- deutig kommunizieren. Das alles stärkt unsere persönliche Präsenz und führt zur positiven Resonanz bei unseren Gesprächspartner*innen. Lassen Sie sich einladen, um mit uns einen ermutigenden Schritt zu einer überzeugenden persönlichen Souveränität zu gehen.

Unsere Bildungsbroschüre Diakonische Präsenz. Stärken! auf einem Blick.

Teilnahme anfragen

Veranstaltungs-Nr.

DP-97

Kosten

Mitglieder der Diakonischen Gemeinschaft Berlin – Zehlendorf: siehe Broschüre S. 30 Diakonische Präsenz. Stärken!

Mitglieder des Zehlendorfer Verbands und Interessierte zahlen 100,00 EUR Kursgebühr pro Tag, zzgl. einer Verpflegungspauschale von 50,00 EUR und können sich im Gäste- und Tagungsbetrieb unseres Diakonievereins ein Zimmer buchen.

Veranstaltungsort & Veranstaltungszeit

Ev. Krankenhaus Düsseldorf
Kirchfeldstr. 40, 40217 Düsseldorf

Beginn: 16.10.2024 – 09.00 Uhr
Ende: 17.10.2024 – 16.00 Uhr

Zielgruppe

Diakonieschwestern und Diakoniebrüder der Diakonischen Gemeinschaft Berlin, alle Mitglieder der Gemeinschaften im Zehlendorfer Verband für Evangelische Diakonie e.V. und Interessierte ohne Mitgliedschaft.

Dozenten

Pfarrer Johannes Lehnert
Johannes Lehnert, Theologischer Leiter Kompetenzzentrum Bildung, Pfarrer, Kirchenmusiker

Dozent Thomas Kabel
Thomas Kabel, Schauspieler, Regisseur, Begründer der „Liturgischen Präsenz nach Thomas Kabel ®

Registrierungspunkte

Die Fortbildung ist gemäß RbP-Registrierung® beruflich Pflegender akkreditiert.

Sie haben noch Fragen?

Hilfreiche Informationen finden Sie in unseren FAQ.

FAQ   Kontakt & Beratung


Bildungsangebot anfragen

Modul 8.3 Ästhetische Bildung „Persönliche Präsenz. Selbstbild und Resonanz“

Veranstaltungsnummer: DP-97

Mi 16. Oktober 2024 - Do 17. Oktober 2024

Düsseldorf

  • Rechnungsadresse
  • TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
  • TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ