Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsangebote zu Pflege & Sozialem, Führung, Spiritualität und Persönlichkeit

Modul 6.3 Ästhetische Bildung – „Was gibt meinem Leben Sinn?“

Fortbildungen | Glaube, Spiritualität & Gesundheit

Di 29. Oktober 2024 - Mi 30. Oktober 2024

Berlin

Jeder Mensch stellt sich irgendwann in seinem Leben genau diese Frage. In Zeiten der Not oder in Zeiten der Neuorientierung werden wir nicht selten zurückgeworfen auf diesen entscheidenden Gedanken in uns selbst. Es ist wohl Ausdruck für eine tiefe Sehnsucht, die in uns allen wohnt: Der Wunsch nach Klarheit und Gewissheit im Blick auf das eigene Leben. Diese Frage ist wie eine Ur-frage in uns. Und sie löst weitere Fragen aus. Warum bin ich da? Was ist meine Aufgabe in dieser Welt? Warum lebe ich so wie ich lebe?

Das Seminar möchte weitergehen und fragen: Wer oder was gibt meinem Leben Sinn? Kommt dieser Sinn womöglich von außen, oder gibt sich der Mensch selbst den Sinn für sein Leben? Dazu befragen wir die biblischen Botschaften von Gottes Liebe zu uns Menschen. Wir bedenken die Sichtweise Jesu und schauen dann in unsere Gegenwart hinein. Die existenziellste Frage unseres Lebens hält Ausschau nach Gedanken und Antworten, die Sie mit in dieses Seminar bringen können.

Unsere Bildungsbroschüre Diakonische Präsenz. Stärken! auf einem Blick.

Teilnahme anfragen

Veranstaltungs-Nr.

DP-89

Kosten

Mitglieder der Diakonischen Gemeinschaft Berlin – Zehlendorf: siehe Broschüre S. 30 Diakonische Präsenz. Stärken!

Mitglieder des Zehlendorfer Verbands und externe Teilnehmende zahlen 100,00 EUR Kursgebühr pro Tag, zzgl. einer Verpflegungspauschale von 50,00 EUR und können sich, wenn das Modul in Berlin stattfindet, im Gäste- und Tagungsbetrieb unseres Diakonievereins ein Zimmer buchen.

Veranstaltungsort & Veranstaltungszeit

Kompetenzzentrum Bildung, Ev. Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e. V.
Glockenstr. 8, 14163 Berlin

Beginn: 29.10.2024 – 09.00 Uhr
Ende: 30.10.2024 – 16.00 Uhr

Zielgruppe

Diakonieschwestern und Diakoniebrüder der Diakonischen Gemeinschaft Berlin, alle Mitglieder der Gemeinschaften im Zehlendorfer Verband für Evangelische Diakonie e.V. und Interessierte ohne Mitgliedschaft.

Dozent

Dozent Johannes Lehnert
Johannes Lehnert, Theologischer Leiter Kompetenzzentrum Bildung, Pfarrer, Kirchenmusiker

Registrierungspunkte

Die Fortbildung ist gemäß RbP-Registrierung® beruflich Pflegender akkreditiert.

Sie haben noch Fragen?

Hilfreiche Informationen finden Sie in unseren FAQ.

FAQ   Kontakt & Beratung


Bildungsangebot anfragen

Modul 6.3 Ästhetische Bildung – „Was gibt meinem Leben Sinn?“

Veranstaltungsnummer: DP-89

Di 29. Oktober 2024 - Mi 30. Oktober 2024

Berlin

  • Rechnungsadresse
  • TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
  • TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ