Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsangebote zu Pflege & Sozialem, Führung, Spiritualität und Persönlichkeit

Modul 3 Ästhetische Bildung – „Diakonie und Kirche im Wandel“

Fortbildungen | Glaube, Spiritualität & Gesundheit

Do 6. Juni 2024 - Fr 7. Juni 2024

Oldenburg

Von der tätigen Nächstenliebe der Urgemeinde über die Gründung von Spitälern im Mittelalter, dem Protest gegen die Verelendung breiter Massen im 19. Jahrhundert bis zu einem „Player“ auf dem Gesundheits- und Sozialmarkt in der Gegenwart – das ist Diakonie im Wandel der Zeiten. In diesem Seminar
 fragen wir nach dem Wesenskern diakonischen Handelns, dem biblisch-christlichen Grund, der Verankerung in der Kirche und wie Diakonie inmitten der Gesellschaft Christsein bezeugt. Glaube lebt in uns und unter uns Menschen aber auch mit der Gestaltung von Kirchengebäuden. Lassen Sie uns gemeinsam
Kirche und Diakonie erfahren als Ort der Arbeit und als Gebäude. Gönnen wir uns an zwei Tagen eine Auszeit, um innezuhalten, wahrzunehmen, zu erkunden, zu reflektieren und vor allem um Kraft zu schöpfen.

Unsere Bildungsbroschüre Diakonische Präsenz. Stärken! auf einem Blick.

Teilnahme anfragen

Veranstaltungs-Nr.

DP-85

Kosten

Mitglieder der Diakonischen Gemeinschaft Berlin – Zehlendorf: siehe Broschüre ab S. 30 Diakonische Präsenz. Stärken!

Mitglieder des Zehlendorfer Verbands und externe Teilnehmende zahlen 100,00 EUR Kursgebühr pro Tag, zzgl. einer Verpflegungspauschale von 50,00 EUR und können sich im Gäste- und Tagungsbetrieb unseres Diakonievereins ein Zimmer buchen.

Veranstaltungsort & Veranstaltungszeit

Klinikum Oldenburg AöR
Rahel-Straus-Straße 10, 26133 Oldenburg

Beginn: 06.06.2024 – 09:00 Uhr
Ende:    07.06.2024 – 16:00 Uhr

Zielgruppe

Für Diakonieschwestern und Diakoniebrüder der Diakonischen Gemeinschaft Berlin, alle Mitglieder der Gemeinschaft im Zehlendorfer Verband der Evangelischen Diakonie e.V. und Interessierte ohne Mitgliedschaft.

Dozentin

Dozentin Nicole Waberski
Nicole Waberski, Supervisorin, Seelsorgerin, Pfarrerin und Kinderkrankenschwester

Registrierungspunkte

Die Fortbildung ist gemäß RbP-Registrierung® beruflich Pflegender akkreditiert.

Sie haben noch Fragen?

Hilfreiche Informationen finden Sie in unseren FAQ.

FAQ   Kontakt & Beratung


Bildungsangebot anfragen

Modul 3 Ästhetische Bildung – „Diakonie und Kirche im Wandel“

Veranstaltungsnummer: DP-85

Do 6. Juni 2024 - Fr 7. Juni 2024

Oldenburg

  • Rechnungsadresse
  • TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
  • TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ